Visuelle Kommunikation

Grand Opening! – Semesterprojekt 2020/21

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  • Grand Opening! ist ein LARP (live action role play), der auf einigen Anekdoten und lustigen Fakten basiert, die in der Geschichte des Flughafens BER zu finden sind. Das Spiel wird live an einem Ort gespielt und die Spieler müssen sich vorher anmelden, um einen Charakter zu erhalten. Nach der Anmeldung zum Spiel erhalten die Spieler eine E-Mail mit einem Handbuch (mit allgemeinen Informationen, der Hintergrundgeschichte des Spiels, einer Einführung in Charaktere, Spielmechaniken usw.), einem Spielpass, der angibt, welchen Charakter sie spielen, einem Charakter-Spielbuch (mit einer ausführlichen Hintergrundgeschichte zu ihrem Charakter, dem Ziel des Teams und ihre persönlichen Ziel) sowie einem Ausweis, der für den Spieltag benötigt wird. Das Spiel ist auf die lang erwartete Eröffnung des Flughafens eingestellt, und zwei Teams werden jeweils mit ihrem Ziel vorgestellt, sich für die Dauer des Spiels zu treffen. Team 1, die Arbeiter, müssen den Flughafen verteidigen, von dem sie glauben, dass er ihnen gehört. Team 2, die Gruppe, die sich draußen versammelt hat, muss einsteigen und den Flughafen zurückbringen. Zusätzlich zur Gesamtziel erhält jeder Spieler sein eigenes Ziel, ein persönliches Motiv, das für die anderen geheim ist. Die Spieler werden gebeten, sich zu verkleiden und Requisiten mitzubringen um den Charakter hervorzuheben, den die spielen, und ihn zu helfen, ihre neue Identität zu verkörpern. Das Spiel zielt darauf ab, die komischen und theatralischen Teile der bekannten Geschichte des Flughafens BER zu beleuchten und Spaß beim Spielen zu haben. Kontakt: mina.amirikalvy@stud.kh-berlin.de Web: minakalvoey.com

    Grand Opening! is a LARP (live action role play) based on some of the anecdotes and fun facts found in BER Airport’s history. The game is played live at a location, and players will need to sign up beforehand in order to be assigned a character.

    After signing up to the game, players receive an email containing a handbook (with general information, the backstory of the game, introduction to characters, game mechanics etc.), a playing pass indicating which character they’re playing, a character playbook (with an elaborated backstory to their character, the team’s goal and their personal goal), as well as an ID card needed for game day.

    The game is set to the long anticipated opening of the airport, and two teams are presented with each their goal to meet for the duration of the game. Team 1, the workers, need to defend the airport which they believe belongs to them. Team 2, the group gathered outside, needs to get in and take the airport back.

    In addition to the overall campaign, each player receives their own goal to meet, a personal motive which is secret to the others. The players are asked to dress up and bring props to accentuate which character they’re playing, and to help them embody their new identity.

    The game aims to make light of the comical and theatrical parts of BER Airport’s known story, and to have fun while playing them out.

    Contact: mina.amirikalvy@stud.kh-berlin.de

    Web: minakalvoey.com

    TEILNEHMER*INNEN
    Mina Amiri Kalvøy
    BETREUUNG
    Tawan Arun, Christoph Mille
    PROJEKTKATEGORIE
    Semesterprojekt im Hauptstudium
    FACHGEBIET
    Visuelle Kommunikation
    TAGS
    Airport Characters Game LARP World Building
    Übergeordnetes Projekt
    Lüge, Wahrheit und das Orakel
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