Visuelle Kommunikation

Frausein – Bachelor-Thesis 2021

  • Deutsch
  • English
  • »Frausein« ist eine zeichnerische Forschung der Leben von Frauen, basiert auf dem Buch von Hatice Meryem, »Hauptsache ein Ehemann«. In jedem Quadrat sehen wir was anderes, jemand anderes. Oma, Mutti, Tante, Nachbar*in, Freund*in, Bekannt*in, Partner*in. Drinnen, draußen, in ihren Fantasie-Welten, beim sitzen, laufen, kochen, liegen, rebellieren. Die Frau eines Säufers, die Frau eines Hausmeisters, die Frau eines vom Schicksal zum Täter gemachten Mannes, die zweite Frau eines Mannes, die Frau eines Imams, und so weiter. Wir beobachten die Leben von Frauen aus der Türkei. »Aber ich bin niemandes Frau!« sagt die Frau in der letzten Erzählung: »Bis ich sterbe, bis zu jenem Tag, da mein Kontakt mit Luft und Wasser endet, werden meine Tage ohne einen Mann vergehen und damit, mich dem Leben zu stellen.« Kontakt: uzkeskin@gmail.com
    TEILNEHMER*INNEN
    Uğur Zeynep Keskin
    BETREUUNG
    Prof. Kyung-hwa Choi-ahoi, Prof. Wim Westerveld
    PROJEKTKATEGORIE
    Bachelor-Thesis
    FACHGEBIET
    Visuelle Kommunikation
    TAGS
    Übergeordnetes Projekt
    Bachelor-Thesis | Frausein
    Back to top