Visuelle Kommunikation

After Growth Club Web Plattform Prototype – Dipomarbeit 2021

  • Deutsch
  • English
  • Dieses Projekt ist eine Plattform für Studenten, sich in Projekten zu engagieren, die sich auf eine andere Entwicklung als das Wirtschaftswachstum konzentrieren. Dies ist ein Versuch, eine Plattform zu schaffen, auf der beide Seiten der Organisation und der Institution einen Austausch von Ideen und Ressourcen etablieren können. Als Mediation habe ich Webdesign verwendet. Ich habe das gesamte Konzept für die Website entwickelt und einige UX Recherchen durchgeführt.  Wir leben hier und jetzt, Wirtschaftswachstum ist nicht mehr garantiert und die aktuelle Situation ist nicht nachhaltig. Ich werde versuchen, eine rezessionssichere Designplattform zu schaffen, bei der die Ressourcen unter den Beteiligten aufgeteilt werden können. Das Ziel ist es, eine für beide Seiten vorteilhafte Umgebung zu schaffen, in der Güter und Ressourcen effizient und nachhaltig genutzt werden.  In meiner Diplomarbeit habe ich versucht, mich auf Design als eine Institution zu konzentrieren, die nach dem Wachstum weiterbestehen wird. Die Frage ist, wo der Arbeitsmuskel konzentriert sein wird und in welche Richtung sich die Praxis in solch kritischen Zeiten entwickeln wird. Wir können zwar die globale Wirtschaft nicht kontrollieren, aber was wir kontrollieren können, ist unsere Fähigkeit, uns anzupassen. Ein Algorithmus des Handelns und eine Änderung des Konsumverhaltens und der Gewohnheiten sind erforderlich. Die Idee des Fortschritts muss geändert werden.  Kontakt: nadine.trushina@icloud.com instagram.com/naadezzzda  www.nadinetrushina.info

    This project is a platform for students to engage in projects that focus on development other than economic growth.
    This is an attempt to create a platform where both sides of the organisation and the institution can establish an exchange of ideas and resources. I used web design as the media. I developed the whole concept for the website and did some UX research. 

    We live here and now, economic growth is no longer guaranteed and the current situation is not sustainable. In my project I made an attempt to create a recession-proof design platform where resources can be shared among stakeholders. The goal is to create a mutually beneficial environment where goods and resources are used efficiently and sustainably. 

    In my thesis, I have tried to focus on design as an institution that will continue to exist after growth. The question is where the working muscle will be focused and in what direction the practice will evolve in such critical times.
    While we cannot control the global economy, what we can control is our ability to adapt.
    An algorithm of action and a change in consumerism and habits are needed.
    The idea of progress must be changed. 

    Contact: nadine.trushina@icloud.com

    instagram.com/naadezzzda

    www.nadinetrushina.info

    TEILNEHMER*INNEN
    Nadine Trushina
    BETREUUNG
    Prof. Barbara Junge, Matthias Hübner
    PROJEKTKATEGORIE
    Bachelor-Thesis
    FACHGEBIET
    Visuelle Kommunikation
    TAGS
    Education Forschung Nachwachstum Post-growth research Webdesign
    Übergeordnetes Projekt
    Bachelor-Thesis | After Growth Club
    Back to top